Strand, Silvester, Braai

Hallo meine Lieben,


Ersteinmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr! 2015…wow…noch wenige Wochen und ich bin wieder zuhause…Und dieses Jahr wird einfach richtig spannend, weil alles noch so unvorhersehbar ist, aber ich blicke mit Freude ins neue Jahr! Doch 2014 ist einfach so wahnsinnig schnell vergangen, ich kann es einfach immer noch nicht fassen. Und meine Zeit hier neigt sich auch immer mehr dem Ende zu, was ich noch nicht wirklich realisieren kann. 


Aber gut, bevor ich jetzt noch sentimental werde, erzähl ich mal, was in der letzten Zeit noch so passiert ist. 

Am Wochenende nach Weihnachten haben die Strandloepers am Abend eine Talentshow veranstaltet. Das war super und sehr professionell aufgezogen. Es gab einen Bühnenaufgang und ein Jurypult und alles war schön dekoriert. Dann konnten sich vor der Show alle Kinder, die teilnehmen wollten, registrieren und dann ging es auch schonlos. Viele Mädels haben natürlich wieder gemodelt, was die hier ja einfach lieben. Ansonsten wurde natürlich noch gesungen und getanzt. Aber es gab auch zwei Beatboxer und zwei Mädchen, die Gedichte vorgetragen haben. Alles in allem ein sehr gelungener Abend!

  

An einem anderen Tag sind wir dann mit den Strandloepers an den Strand gefahren. Sie hatten uns schon von Anfang an eingeladen einmal mitzukommen, aber es hat irgendwie nie gepasst. Auf jeden Fall war es sehr interessant mal zu sehen, wie ihre Arbeit dort so aussieht. Erst wurde alles mögliche aufgebaut, dann haben wir Volleyball gespielt. Später wurde dann ein Puppentheater vorgeführt und es gab noch ein Volleyballturnier. Das Highlight des Tages war aber die Wahl von Mr&Mrs Toti (der Strand ist in Amanzimtoti). Und zwar war es eine Art Modelcontest. Und es haben echt alle Altersklassen mitgemacht und es war teilweise echt unterhaltsam. Am Ende haben wir dann noch ein bisschen das Meer genossen und dann wurde auch schon wieder abgebaut. Ich war echt sehr müde von dem Tag am Strand und habe ziemlichen Respekt vor dem, was sie dort jeden Tag gemacht habe. Und sie meinten dieser Tag war ein ruhiger, sonst würden sie immer viel mehr mit den Kindern machen :D 

Letzte Woche Dienstag war dann ihr letzter Tag und wir sind abends mit an den Strand zur „Closing Party“ gekommen. Das war zwar nicht so aufregend wie ich dachte, aber wir hatten trotzdem Spaß. Jaa und dann sind sie Mittwoch auch schon wieder gefahren. Man hat sich doch schon sehr an die Leute gewöhnt und es ist immer komisch, wenn dann jemand geht.

Außerdem konnten wir am Mittwoch noch mit zu einer Massage gehen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie wir dazu gekommen sind und wer das bezahlt hat oder ob es eine Art Spende war, aber wir sind dann mit ein paar Hausmüttern zu einem Beautysalon oder sowas gefahren. Dort haben wir dann zuerst eine Art Meditation gemacht (sehr entspannend!), dann gab es Kaffee und Kekse und anschließend gab es dann noch für jeden eine Gesichtsmassage und zum Schluss eine Fußmassage.Das war echt klasse. Ich war lange nicht mehr so entspannt. 

Da am Mittwoch ja auch Silvester war, habe ich dann mal Kurt geschrieben, wann wir denn abends losfahren. Geplant war nämlich, dass wir zum Suncoast Casino fahren, wo alle möglichen Restaurants, Bars und Entertainment Möglichkeiten sind und es auch noch ein großes Feuerwerk geben sollte. Aber in Afrika kommt’s ja nie so wie geplant…Kurt hat dann nämlich geschrieben, dass er zu einer Hausparty geht. Und das hat mich einfach mega genervt, weil ich vorher Mike und Janine, die mich auch eingeladen hatten, abgesagt habe, weil wir ihm vorher zugesagt haben. 

Naja wie auch immer, am Ende hat er uns dann jedenfalls mit zu der Hausparty genommen, worauf ich erst keine Lust hatte, welche sich dann aber als ganz cool rausgestellt hat. Wir haben echt noch ein paar interessante Leute kennengelernt und hatten viel Spaß. Das Feuerwerk war dann zwar sehr spärlich, aber hey, das ist ja auch nicht das wichtigste.

Als wir dann jedoch irgendwann nach 3 Uhr nach Hause kamen, hatte ich mal wieder ein sehr besonderes Erlebnis. Und zwar wurde ich ausgesperrt! Ich hab zwar die Schlüssel vor die Haustür und das Tor davor, aber man kann auch noch von innen die Tür verriegeln, worauf ich natürlich von außen keinen Einfluss habe. Sowas ist mir schon öfter passiert und ich weiß auch nicht, warum die das immer wieder machen, weil sie ja genau wissen, dass ich noch komme. Die anderen Male war aber immer noch irgendwer wach, nur in dieser Nacht eben blöderweise nicht. Tja, also musste ich dann bei Vreni im Haus auf einer Matratze schlafen. 


Freitag hatten wir dann eine tolle Wasserschlacht. Es war einfach unglaublich heiß, aber die Kinder durften nicht in den Pool, weil er einfach zu dreckig war und alle im Moment krank werden. Wir hatten am Vortag schon ca 60 Wasserbomben vorbereitet, aber da sie ja schwimmen konnten, haben wir sie aufgehoben. Es hat einfach so lange gedauert diese Wasserbomben zu machen und dann waren sie schon nach 2 Minuten weg :D Aber wir haben dann einfach mit Wasserpistolen und Flaschen weitergemacht und es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht! 

Danach war auch schon wieder ein Happy Meal. Erst hieß es ja nach Weihnachten würde nichts mehr kommen, aber jetzt gab es einfach schon wieder drei Tage hintereinander ein Happy Meal :D


Samstag sind wir dann zu einem Damm gefahren mit Kurt und seiner ganzen Familie. Das sind soo viele Leute und alle unglaublich nett….echt blöd, dass ich die nicht schon früher kennengelernt habe. Natürlich wurden wir erst typisch afrikanisch zwei Stunden zu spät abgeholt, aber daran hat man sich ja mittlerweile schon gewöhnt :D An dem Damm war es aber richtig schön und dort sind auch Zebras und Springböcke frei rumgelaufen, was auch nochmal ein Highlight war! Ja und dann hatten wir noch einen Braai, viel zu trinken und gute Unterhaltungen! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0